Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg „Badewannenchor“ feiert 20. Geburtstag
Lokales Segeberg „Badewannenchor“ feiert 20. Geburtstag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:45 27.09.2016
Anke Rosbach leitet „Trubadix“ seit seiner Gründung. * Quelle: pd

Vor 20 Jahren hat sich der Chor „Trubadix“ gegründet. Anlass genug für ein Jubiläumskonzert, das der Chor am Sonnabend, 1. Oktober, im Bad Segeberger Bürgersaal gibt. Beginn ist um 19.30 Uhr.

Bis heute leite Dr. Anke Rosbach, die seinerzeit die Gründung von „Trubadix“ angeschoben hatte, „ihren“ Chor mit Engagement, stetigen neuen Impulsen und Freude am Gesang, „was sich auf die rund 40 aktiven Sängerinnen und Sänger des Erwachsenenchores der Kreismusikschule überträgt“, heißt es in der Pressemitteilung.

Als „Badewannenchor“ geboren, getauft mit Selbstironie, entwickelte sich „Trubadix“ stetig weiter und hat seit geraumer Zeit sein Repertoire, seinen Stil und nicht zuletzt sein Publikum im Raum Segeberg gefunden. Anlässlich des Jubiläumsjahres geht der Chor auf seine eigene musikalische Zeitreise, er hat alte und neue Best-of-Titel im Gepäck. „Eine bunte Mischung aus Folk, Pop, Jazz und afrikanischen Gospel“, so der Chor über sich. Motto: „20 Jahre – wie schnell ging das!“

Der Eintritt zum Jubiläumskonzert ist frei.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein lauter Knall hat gestern in den frühen Morgenstunden viele Bewohner von Diekhof aus dem Schlaf gerissen.

27.09.2016

Es ist Apfel-Erntezeit: Mit einer Neuheit wartet der Kleingartenverein Bad Segeberg auf. Nach Mitteilung der Vorsitzenden Ilona Münter kommt am Sonntag, 23.

27.09.2016

Mit 40 Sportlern ist der Breitensportverein Seedorf im Januar gestartet – inzwischen zählt er 100 Mitglieder.

27.09.2016
Anzeige