Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg Ballettunterricht für Kinder
Lokales Segeberg Ballettunterricht für Kinder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:07 22.01.2016
Anzeige
Bad Segeberg

Die Ballettschule der Volkshochschule Bad Segeberg bietet wieder jeden Dienstag Unterricht für Kinder ab vier Jahren an. Er findet ab 15 Uhr in der Gymnastikhalle der Heinrich-Rantzau-Schule statt.

Bei dem Tanzunterricht für die kleineren Kinder stehen spielerischen Bewegungsübungen sowie die Vermittlung eines Gefühls für Musik und Rhythmus im Vordergrund, heißt es in der Mitteilung der VHS.

Dadurch würden auch Haltung, Dehnbarkeit, Sprungkraft und Koordination trainiert. Später kämen Bewegungen, Schritte, Schrittfolgen und Tänze hinzu. Der Anspruch der VHS-Ballettschule sei es, „einen qualitativ hochwertigen Unterricht anzubieten, der Spaß macht und Konzentration sowie Disziplin fördert“. Der monatliche Preis beträgt 25 Euro. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit einen unverbindlichen Schnupperkursus von fünf Terminen für 25 Euro zu besuchen.

Weitere Infos in der VHS-Geschäftsstelle unter Telefon 0 45 51/966 30.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Gemeinde beschließt weder Steuererhöhungen noch Darlehensaufnahme, sie zahlt sogar in den kommunalen Finanzausgleich ein — Dennoch wird reichlich investiert.

22.01.2016

Dahlmannschüler feiern den deutsch-französischen Vertrag.

22.01.2016

Vor 25 Jahren wurde der Rönnauer Singkreis gegründet, der vor wenigen Tagen seine erste eigene CD herausgebracht hat.

22.01.2016
Anzeige