Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg Bauamt sorgt blitzschnell für neue Klos
Lokales Segeberg Bauamt sorgt blitzschnell für neue Klos
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:10 01.06.2017
Bad Segeberg

Dirk Wehrmann (SPD), vor 20 Jahren Pennäler am Städtischen Gymnasium, erinnerte sich mit Grausen in der Stadtvertretersitzung, dass schon zu seiner Zeit die Schulklos nicht ganz zeitgemäß waren. Die heutigen Schüler müssen es sich bald nicht mehr verkneifen. Sie bekommen für über 168 000 Euro neue Sanitär-Anlagen mit ansehnlichen und bequemen Kloschüsseln. Die glückliche Schule kann sich dafür vor allem beim findigen Bauamt bedanken. Dessen Mitarbeiter entwickeln sich nämlich zu Fördertopf-Experten, die offensichtlich jeden, ja wirklich jeden Topf gefüllt mit Bundes- oder Landesmitteln auftun. Und jetzt gibt es dank des einen Fördertopfs viele schöne neue Töpfe – gesponsert von Land und Stadt. Vergeben wurde das Geld nach dem „Windhundprinzip“. Der Schnellste gewinnt. Da behaupte noch jemand, die Mühlen im Rathaus mahlten langsam! Blitzschnell, windhundartig wurde der Förderantrag geschrieben. Bis Ende 2017 muss das Klo-Projekt „fertig“ und abgerechnet sein – dann bringt der Stuhlgang im Städtischen wieder Spaß.

wgl

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei einem Verkehrsunfall auf der B 206 ist gestern Morgen eine Frau leicht verletzt worden.

01.06.2017

Nun sind die Tickets für 53 Vorstellungen zu haben.

01.06.2017

Die Wirtin wurde in den Ruhestand verabschiedet, der Getränkevorrat geleert.

01.06.2017
Anzeige