Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg Bauarbeiten auf der A 21 kommen leicht voran
Lokales Segeberg Bauarbeiten auf der A 21 kommen leicht voran
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:02 26.10.2017
Wegen einer Klage war der Bau verzögert worden - jetzt geht es langsam voran. Quelle: Symbolbild LN-Archiv
Anzeige
Bornhöved

„Es sind im Moment nur kleine Schritte, aber es ist trotzdem damit das gute Signal an alle Pendler verbunden: Es geht mit dem Projekt voran“, sagte Verkehrsminister Bernd Buchholz (FDP) am Donnerstag. Zuvor hatte NDR 1 Welle Nord darüber berichtet.

factbox

Baustellen, Sperrungen, Unfälle: Alles über die A 21 erfahren Sie auf unserer Themenseite!

Die Freigabe des Teilstücks zwischen den Anschlussstellen Stolpe (Kreis Plön) und Bornhöved (Kreis Segeberg) für den Verkehr erwartet das Ministerium trotzdem erst Anfang 2018.

Grund für die Verzögerungen ist der Einspruch eines unterlegenen Bieters gegen die Vergabe des Auftrags für knapp 1,4 Millionen Euro an eine Firma aus Mecklenburg-Vorpommern. Der unterlegene Bieter hatte sich an die Vergabekammer gewandt, scheiterte dort jedoch. Allerdings waren die Kapazitäten des Auftragnehmers zum Zeitpunkt der Entscheidung bereits anderweitig verplant.

Bis zur Freigabe des Abschnitts muss der Verkehr in Richtung Bad Segeberg weiter an dem grundsanierten Streckenabschnitt vorbeirollen.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Jung-Profi Jann-Fiete Arp ist das Aushängeschild der „Regionalen Talent-Gruppe Nord“ in Hartenholm, wo künftige Spieler des Hamburger SV geschult werden.

26.10.2017

„Stein Hanse 2017 – Die Lego-Fan-Ausstellung“: Unter diesem Motto findet am Wochenende in Kaltenkirchen die bisher größte Lego-Ausstellung Norddeutschlands statt. Auf über 1000 Quadratmetern stellen Fans ihre Lego-Welten und selbst entworfene Modelle aus.

26.10.2017

Beratung für Frauen, die zurück in den Beruf wollen.

25.10.2017
Anzeige