Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg Bauvorhaben am Nelkenweg wird öffentlich vorgestellt
Lokales Segeberg Bauvorhaben am Nelkenweg wird öffentlich vorgestellt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:10 14.01.2017
Bad Segeberg

Jetzt soll die frühzeitige Bürgerbeteiligung für das Bauvorhaben am Nelkenweg eingeleitet werden. In der Bauausschusssitzung am Mittwoch, 18. Januar, um 18.30 Uhr wird der Planer – auch der Investor ist angekündigt – das große Bauvorhaben vorstellen. Wie mehrfach berichtet, hat es dazu in der Umgebung des Grundstückes in der Wohnbevölkerung erhebliche Unruhe und auch Proteste angesichts des Umfangs der Baumaßnahme gegeben.

Auf der Tagesordnung der öffentlichen Sitzung stehen noch weitere wichtige Punkte: So soll nun doch schon mit der Sanierung des Hallenbades begonnen werden, weil tragende Wände dringend der Erneuerung bedürfen. Und die BBS-Fraktion schlägt vor, alle Ortsschilder an den Straßen, die nach Bad Segeberg führen, mit dem plattdeutschen Zusatz „Seebarg“ zu ergänzen. Noch ein wichtiger Punkt:

Bei dem geplanten Anbau der Kassenärztlichen Vereinigung an der Bismarckallee sind jetzt doch aufwändige Untersuchungen wegen des wertvollen Baumbestandes und der geschützten Fledermäuse notwendig geworden. Deshalb müssen die Pläne noch einmal ausgelegt werden. Damit wird das Bauleitverfahren länger dauern als ursprünglich geplant.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Jetzt zum Poetry Slam in der Mühle anmelden Bad Segeberg . In Bad Segeberg wird wieder „geslamt“. In der Mühle steigt am Freitag, 27. Januar, der „Poetry Slam Vol.

14.01.2017
Segeberg Bad Segeberg/Großenaspe - Mit Drogen auf dem Bau

Polizei nimmt vermeintlichen Dieb vorläufig fest.

14.01.2017

Stammtisch trifft sich zum Austausch und zur gegenseitigen Unterstützung – Neue Schreiber willkommen.

14.01.2017
Anzeige