Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg Bebensee: Hans Rottgardt im Amt bestätigt
Lokales Segeberg Bebensee: Hans Rottgardt im Amt bestätigt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:24 21.06.2013

Rickert wurde im Anschluss mit sechs Stimmen ebenfalls in geheimer Wahl zum ersten Stellvertreter bestimmt. Jürgen Siebald von der dritten Fraktion, der AWB, wurde zweiter Stellvertreter. Die Sprecher der drei Fraktionen sind Joachim Hauschildt für die CDU mit drei Mandatsträgern, Holger Rickert für die BAW (vier Mandate) und Marko Wenzel für die AWB (zwei Sitze). Den Vorsitz des Finanzausschusses übernimmt Dr. Joachim Musehold (BAW), dem Bau-, Straßen-, Wege- und Umweltausschuss sitzt Holger Rickert vor, dem Kultur- und Sportausschuss Marko Wenzel. Das bürgerliche Mitglied Andreas Brüggen ist Vorsitzender des Ausschusses für Wasserversorgung.

Die weiteren Gemeinderatsmitglieder sind: Tim Möller (CDU), Andre Bremer und Ilka Dürhold-Starke (BAW).

nam

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Gestern gab es noch einmal einen großen Bahnhof für den ehemaligen Bürgermeister Gert Petzold.

21.06.2013

Nur einmal fand bei der ersten Sitzung ein Antrag keine Mehrheit: Als „die Kleinen“ aufmuckten und Stimmrecht in den Ausschüssen einforderten.

21.06.2013

Heike Gärtner (52) wurde in Travenhorst zur Nachfolgerin von Martina Ulverich gewählt, die nicht wieder für die Gemeindevertretung kandidiert hatte.Mit großem Dank verabschiedete der Kommunale Wählerverband Travenhorst (KWV) die scheidende Bürgermeisterin, die der Gemeindevertretung seit 1998 angehörte, die letzten zehn Jahre davon als Bürgermeisterin.

21.06.2013
Anzeige