Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg Bente weiter Obermeister der Dachdecker
Lokales Segeberg Bente weiter Obermeister der Dachdecker
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:23 19.05.2016
Der neue Vorstand der Dachdecker-Innung Mittelholstein.
Anzeige
Bad Segeberg/Neumünster

Andreas Bente bleibt Obermeister der Dachdecker-Innung Mittelholstein. Bei den turnusgemäßen Wahlen wurde Bente jetzt einstimmig in seinem Amt bestätigt.

Ihm zur Seite stehen die beiden stellvertretenden Obermeister Sonja Knappe und Jens-Ove Beyer. Weiter wurden Maik Kraushaar als Kassenführer, Mirko Runow als Lehrlingswart sowie als Mitglieder Torge Messerig, Jürgen Munck und Lars Thullesen in den Vorstand gewählt. „Alle Wahlen erfolgten einvernehmlich und spiegeln so das gute Verhältnis zwischen den Mitgliedern wider“, heißt es in einer Pressemitteilung der Innung. Obermeister Bente freue sich darauf, zusammen mit seinem Vorstand die anstehenden Herausforderungen gemeinsam anzugehen. „Ein Schwerpunkt liegt dabei in der Nachwuchsgewinnung für das Dachdecker-Handwerk“, so Bente. Die neue Ausbildungsordnung gebe den Betrieben zudem neue Möglichkeiten, ihre Lehrlinge noch fachbezogener auszubilden. Die Dachdecker-Innung Mittelholstein zählt gegenwärtig 29 Mitglieder und umfasst die Kreise Neumünster und Segeberg.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Norderstedter Ehrenvorsitzende der FDP, Marlis Krogmann, ist jetzt für ihr liberales Lebenswerk geehrt worden.

19.05.2016

Gemeinde kürte an Pfingsten die jungen Sieger.

19.05.2016

Es gibt fast nichts, das der Rönnauer Singkreis nicht singt – Morgen feiert der Chor seinen 25 Geburtstag.

19.05.2016
Anzeige