Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg Besuch aus Hawaii
Lokales Segeberg Besuch aus Hawaii
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:17 16.06.2016
Kung-Fu-Großmeister Al Dacascos aus Hawaii war neugierig auf das Hobby von Feuerwehrmann Jürgen von Wyszecki. Quelle: hfr

Manche Gäste sind gewöhnlich, andere außergewöhnlich: Al Dacascos, auf Hawaii geborener Kung-Fu-Großmeister, zählt sicherlich zu letzterer Kategorie. In der vergangenen Woche stattete der Kampfsportler der Klein Rönnauer Feuerwehr einen Besuch ab. Einen Kampfstil, mit dem die Klein Rönnauer Feuerwehr wirksam Brände bekämpfen kann, hatte er nicht dabei, vielmehr trieb ihn die Neugierde zu den Brandschützern. Sein eigentlicher Besuch führte ihn nämlich zu Jürgen von Wyszecki, Chef des Zentrums für Kung Fu und Bewegungskünste, den er Anfang der 1980er Jahre kennengelernt hat und der Teil in seinen Memoiren werden soll, die der Hawaiianer gerade schreibt.

Weil Wyszecki aber nicht nur die Kampfkunst des Großmeisters zelebriert, sondern seit einem Jahr auch Feuerwehrmann ist, durfte auch die Klein Rönnauer Feuerwehr auf dem Besuchszettel nicht fehlen.

pd

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Sporthalle im Schulzentrum Leezen wird saniert.

16.06.2016

Verfahren gegen Frau, die dem Mann nicht gewachsen war, eingestellt.

16.06.2016

Dieter Koep feiert rundes Jubiläum – Viel Lob vom VHS-Chef.

16.06.2016
Anzeige