Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg Blitz setzt Stall in Brand - alle Schweine überleben
Lokales Segeberg Blitz setzt Stall in Brand - alle Schweine überleben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:07 08.01.2013
Quelle: Arne Mundt

Hier wurden Stromleitungen beschädigt, wodurch die Belüftung des Gebäudes ausfiel. Eine automatische Alarmanlage löste hierdurch aus. Daraufhin kontrollierte der Landwirt den Stall und stellte Flammen in der Zwischendecke fest.

Geistesgegenwärtig drückte er mehrere Feuerlöscher ab und konnte somit die Flammen löschen. Gleichzeitig wurde durch die Rettungsleitstelle Holstein der 4. Bereich der Amtswehr Trave-Land mit 7 Wehren und ungefähr 100 Einsatzkräften alarmiert.

Für die anrückenden Feuerwehren blieb es jedoch nur dabei, die Dachkonstruktion mit einer Wärmebildkamera auf Glutnester zu untersuchen und mit einem Hochleistungslüfter das Gebäude rauchfrei zu machen. Unter Atemschutz begingen mehrere Trupps das Gebäude, konnten jedoch keine weiteren Schäden feststellen. Nach zwei Stunden war der Einsatz für die Feuerwehren beendet. Menschen und Tiere kamen nicht zu Schaden.

Arne Mundt

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Eine rasante Spritztour mit Papas Auto hat

für einen 18-Jährigen ein jähes Ende an einem Kreisverkehr in

Wahlstedt (Kreis Segeberg) gefunden.

08.01.2013

Nach einem Blitzanschlag im Haus eines

Feuerwehrmanns aus Fahrenkrug (Landkreis Segeberg) ist am

Dienstagabend ein Feuer ausgebrochen.

08.01.2013

Schwissel – Vollsperrung der Autobahn 21 in Richtung Norden und Staus auf den Umleitungsstrecken. Damit mussten Dienstagmorgen Autofahrer, die Richtung Bad Segeberg unterwegs waren, kämpfen. Der Grund: Ein polnischer 40-Tonner, der von der Fahrbahn abgekommen war und die Hilfskräfte bis in den frühen Nachmittag beschäftigte.

08.01.2013
Anzeige