Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg Blues-Fest im Garten – Publikum begeistert
Lokales Segeberg Blues-Fest im Garten – Publikum begeistert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:12 08.07.2017
Sülfeld

Die Konzerte im Garten von Barbara Schütze sind inzwischen legendär und haben sich einen guten Ruf bis weit über die Grenzen Sülfelds hinaus verdient. So sehr belagert wie am Freitag ist der geschmackvolle Garten dann aber doch eher selten. Bestes Konzert- und Gartenwetter hatten Blues-Legende Abi Wallenstein (Foto) und „Spirit of the Blues“ mit Georg Schroeter (Piano) & Marc Breitfelder (Mundharmonika) mitgebracht, die am Schlagzeug durch Achim Elz verstärkt wurden.

Die vier Musiker spielten nicht nur die alten Blues-Klassiker, sondern haben auch vor Rock-Klassikern wie „Allright now“ von „Free“ nicht Halt gemacht. Eine Antwort auf die Frage: „Are you ready for the Hoochie Coochie Man?“ warteten die Musiker gar nicht erst ab, sondern legten los und nahmen das Publikum aus Sülfeld mit in eine Zeit, als Willie Dixon den Bluesstandard geschrieben hat, der erstmals von Muddy Waters ins Programm genommen wurde. Der Draht zum Publikum, das es sich auf Bänken Stühlen und sonstigen Sitzgelegenheiten gemütlich gemacht hatte, war vom ersten Ton an da und wer bis Freitag noch kein Blues-Fan war, wird es nach dem hervorragenden Zusammenspiel sicherlich sein.

Passend zur Musik gab es bei Barbara Schütze kalte Getränke zu zivilen Preisen und hungrig musste ebenfalls niemand nach Hause gehen, denn es standen Tomatensuppe sowie Ziegen-Käse und -Wurst bereit.

TEXT/FOTO: DREU

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Aktivregion Holsteins Herz veranstaltet den nächsten Workshop im Bad Segeberger Rathaus.

08.07.2017

310 Kinder traten in Wahlstedt beim Vogelpicken und „Heißen Draht“ gegeneinander an – Heute ist großer Umzug.

08.07.2017

Die Sanierung der Vicelinkirche St. Jakobi geht mit einem anderen Baumaterial in die nächste Runde.

08.07.2017
Anzeige