Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg Blunker krönen neue Majestäten
Lokales Segeberg Blunker krönen neue Majestäten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:45 24.07.2017
Stolze Königspaare: Piet Burmeister, Marie-Kristin Pape, Louis von Pein, Anais Karlsruhen, Tessa Bock und Finn-Lukas Selck (v. l.). Quelle: Foto: Hfr

Das Blunker Vogelschießen hat stolze, neue Königspaare hervorgebracht. Bei den Kleinen wurden Tessa Bock und Finn-Lukas Selck gekrönt, bei den Mittleren Anais Karlsruhen und Louis von Pein, bei den Großen Marie-Kristin Pape und Piet Burmeister.

Insgesamt 74 Kinder waren zu den Spielen angetreten. Sie mussten – je nach Alter – werfen, Wasser mit dem Schwamm von einem Eimer zum anderen transportieren oder Vogelpicken. Es gab Pfeilflug, Rattenparadies und ein Spiel der Jugendfeuerwehr aus Groß Rönnau. Die schaute beim Vogelschießen vorbei, um Nachwuchs für die eigenen Reihen zu werben.

Die Erwachsenen maßen sich im Luftgewehrschießen, Bierkrugschieben oder dem Spiel mit Tischtennisball und Sektglas. Beim Luftgewehrschießen hatte Sascha Feldmeyer die ruhigste Hand und wurde Sieger.

Beim Knobeln war Hans Jöns das Glück hold, beim Bierkrugschieben brillierte Klaus Böttger mit der richtigen Technik und gewann.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Schwierigkeiten im Job haben keinen Urlaub. Und Frauen, die einen (neuen) Arbeitsplatz finden müssen, können ganz schön ins Schwitzen kommen, wenn sie eine längere ...

24.07.2017

Bernd Falkenhagen zieht nach zwölf Jahren in der Schule am Burgfeld Bilanz – Nachfolger Rüdiger Nelson bekommt den größten Schlüssel.

24.07.2017

Auch zweiter Gutachter empfiehlt keine oberflächliche Sanierung der Bornhöveder Straße.

24.07.2017
Anzeige