Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg Bossa Nova und Musik zum Träumen
Lokales Segeberg Bossa Nova und Musik zum Träumen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:15 09.11.2013
Norderstedt

Ein mitreißendes spanisch-portugiesischsprachiges Programm mit brasilianischen Bossa-Nova, Latin, World Musik und eigenen, auch deutschsprachigen Stücken präsentiert der Sänger und Gitarrist Thilo Martinho am Sonnabend, 16. November, ab 19 Uhr im Kirchencafé Falkenberg, Kirchenplatz 1. Die Besucher können einen leisen Abend mit schönen Rhythmen und viel Gefühl, der zum Träumen einlädt, genießen. Wer schon früher kommen will, kann sich bereits ab 18 Uhr mit Getränken und kleinen Snacks einstimmen.

Als Sohn einer Konzertsängerin begann Thilo Martinhos‘ Bühnenleben schon Monate vor seiner Geburt in Kiel. Sicht- und hörbar wurde es allerdings erst 22 Jahre später, als der Junge mit der Gitarre in deutschen und europäischen Clubs und auf Folkfestivals instrumentalen Folk-Rock spielte. Solange, bis er Paco de Lucia, den Flamenco und mit ihm die Musik Spaniens und Lateinamerikas entdeckte, der er bis heute treu ist. Thilo Martinho war in den letzten Jahren mehrfach auf vorderen Plätzen internationaler Songwriting-Wettbewerbe zu finden, zuletzt als Gewinner des ersten Preises in der Kategorie „World Music“ bei „Unisong“ in Angeles oder unter den Finalisten des „John Lennon Songwriting Contest“ in New York und des „Deutschen Rock und Pop Preises“, wo er 2011 den ersten Platz in der Kategorie „Bester deutschsprachiger Song des Jahres“ gewann.

Der Eintritt kostet neun Euro im Vorverkauf, Telefon 60 92 51 03 oder E-Mail an kleinkunst@treffpunkt-falkenberg.de, zehn Euro an der Abendkasse.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Dr. med Wurst gehört zu den Kieler Klinikcläunen, die auch im Friedrich- Ebert-Krankenhaus Neumünster spielen.

09.11.2013

Die 21-jährige Biologielaborantin Malina Schulz kann sich doppelt freuen: Nach der Ehrung zur besten Auszubildenden Schleswig-Holsteins Anfang November erhielt sie jetzt den ...

09.11.2013

Moderator Carlo von Tiedemann begrüßt interessante Gäste im Vitalia Hotel.

09.11.2013