Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg Brand griff auf hohen Baum über
Lokales Segeberg Brand griff auf hohen Baum über
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:32 21.08.2017
Am Einsatz beteiligt waren 19 Brandschützer mit vier Fahrzeugen. Quelle: Symbolbild LN-Archiv

„Nadelbäume nehmen Feuer dankbar auf“, sagt Mark Zielinski. Gut acht Meter hoch sei der Baum gewesen. Trotzdem habe die Wehr das Feuer binnen weniger Minuten unter Kontrolle bringen können. So konnte das Übergreifen der Flammen auf das Wohnhaus verhindert werden. Gleich mehrere aufmerksame Menschen hätten den Brand bei der Feuerwehrleitstelle gemeldet.

Darunter auch die beiden Bewohner des betroffenen Gebäudes, die ihr Haus rechtzeitig und unverletzt verlassen konnten, berichtet der Feuerwehrchef. Über die Brandursache machte Zielinski keine Angaben. „Das ist Sache der Polizei.“ Auch sei nicht erkennbar gewesen, was genau auf der Veranda Feuer gefangen habe.

Am Einsatz beteiligt waren 19 Brandschützer mit vier Fahrzeugen.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige