Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg Buntes Herbstfest für Familien in der Theodor-Storm-Schule
Lokales Segeberg Buntes Herbstfest für Familien in der Theodor-Storm-Schule
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
02:15 21.09.2013
Sportlich, aber vor allem sehr kreativ waren die Kinder beim Herbstfest der Theodor-Storm-Schule in Bad Segeberg. Quelle: Foto: Glombik

Das war ein Trubel in der Bad Segeberger Theodor-Storm-Schule. Lehrer und Eltern hatten eine Menge Aktivitäten für ihr Herbstfest nach dem Motto „Sportlich, geschickt und kreativ“ auf die Beine gestellt. Ob nun Dosenwerfen, Teebeutelweitwurf, Nägellackieren, Wasserspritzen oder Pilzemalen: In der kleinen Schule mit 220 Schülern herrschte ein „großes Hallo“.

Die Bad Segeberger Feuerwehr unterstützte die Spiele mit einem Löschfahrzeug. Die Kinder liefen mit grünen Kärtchen am Hals durch die Schule und versuchten, möglichst jede Aufgabe und Aktivität mitzunehmen und dafür ein Häkchen zu bekommen. Alle lobten die vielen Preise, die die Bad Segeberger für die große Tombola gestiftet hatten. — Am Ziel verteilte dann Schulleiterin Christiane Wolf „Knicklichter“ zur Belohnung für die „Fleißkärtchen“ der Kinder. Schulrätin Marianne Böttcher sah sich fast versonnen das Gewimmel auf dem Schulhof an. Auch Familien mit Migrationshintergrund halfen mit, waren mittendrin. „Hier wird gute Integrationsarbeit geleistet“, sagte Böttcher. Die Theodor-Storm-Schule bietet Grundschüler mit Migrationshintergrund Sprachförderung.

wgl

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Zur feierlichen Einschreibung der Auszubildenden im Bezirk der Kreishandwerkerschaft Mittelholstein war auch Arne Konrad nach Bad Segeberg gekommen.

20.09.2013

Vom Dachdecker über Friseure und Metallbauer bis hin zu Zimmerern: 752 Auszubildende sind im Bereich der Kreishandwerkerschaft Mittelholstein in das Berufsleben gestartet.

20.09.2013

Gemeinschaftsschüler probten Bundestagswahl: 91,7 Prozent gingen zur Urne.

21.09.2013
Anzeige