Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg Buntes Programm in der Schmiede
Lokales Segeberg Buntes Programm in der Schmiede
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:13 08.08.2017

Vier kulturelle Veranstaltungen präsentiert Gudrun Tischler in dieser Saison noch in der „Erlebnisschmiede“ in der Hermannstädter Straße 27. Am 10. September heißt es ab 11.15 Uhr in einer Sonntagsmatinee unter dem Stichwort Bäume „Foto trifft Aquarell“. Barbara Bull und Dierk Hamann stellen aus, Volker Hogrebe und Tim Kröger sorgen für die musikalische Begleitung. Eine Woche später, am 17. September, ab 11 Uhr ist der scheidende SPD-Bundestagabgeordnete Franz Thönnes zu Gast. Der aber will keinen Wahlkampf machen, sondern Kurt Tucholsky rezitieren. Für Musik dazwischen sorgt der Klarinettist Felix Stoltenberg. Am Sonnabend, 23. September, wird ab 20 Uhr zum vierten Mal Irish Folk geboten, und dann ist eine lange Pause: Am 14.

Dezember heißt es ab 18 Uhr „Lebendiger Advent“.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Gemeindevertreter diskutierten, ob eine Neuanschaffung Sinn macht oder eine Reparatur ausreicht.

08.08.2017

Detlef Dressen war schon damals am Folk Club beteiligt, hat „Segeberg singt“ erfunden und nun setzt er auf Irish Folk.

08.08.2017

Über Erfindungen zu schreiben ist im wörtlichen Sinn Scheiße.“ Das sagt Bestseller Autor Alexander von Schönburg; er begründet diesen scheinbar so hingeschnuddelten ...

08.08.2017
Anzeige