Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg Buntes Sommerfest in der Südstadt
Lokales Segeberg Buntes Sommerfest in der Südstadt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:15 11.06.2016
Luisa Marie (4), Luisa (3), Line (3) und Maxim (6, Mitte, von links) genießen das Schwungtuch beim Verein „Menschen in Bewegung“. Quelle: pd

Sonne, Spiel, Spaß, Schnäppchen, Musik, süße und gesunde Leckereien und jede Menge Informationen hatte das Sommerfest in der Südstadt gestern zu bieten. Auf dem Sportplatz hinter der Franz-Claudius-Schule tobte das Leben, und das zeigte auf, dass alle gemeinsam ihren Spaß haben können: Junge, Alte, Menschen mit und ohne Behinderungen, die hier geboren sind und Menschen aus einem anderen Kulturkreis, die in der Südstadt eine neue Heimat gefunden haben. Von den Vereinen Segeberger Kegler und Menschen in Bewegung über Feuerwehr bis hin zur „Jugendgerechten Kommune“, der AOK und dem Propsteialtenheim hatten die Akteure einen bunten und musikalischen Querschnitt ihres Stadtteils zusammengetragen, der für jeden etwas zu bieten hatte.

Viele Südstädter verkauften dabei ihre Ausbeute aus aufgeräumten Kellern, Kleiderschränken und Kinderzimmern.

pd

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Am Dienstag, 14. Juni, jährt sich der Internationale Weltblutspendertag zum 13. Mal. Das DRK lädt an diesem Tag wieder an vielen Orten zum Blutspenden ein.

11.06.2016

Noch sind es einige Wochen bis zu den Sommerferien, aber die Planungen können bereits beginnen. Die Stadt Bad Segeberg gibt ab dem morgigen Montag die Ferienpässe aus.

11.06.2016

Entscheidung der Naher Gemeindevertreter steht noch aus – Amt soll jetzt die Kosten durchrechnen.

11.06.2016
Anzeige