Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg CDU Nahe verleiht Bürgerehrenpreis an Ehrenamtler Karsten Schnoor
Lokales Segeberg CDU Nahe verleiht Bürgerehrenpreis an Ehrenamtler Karsten Schnoor
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:16 19.01.2016

Beim traditionellen Neujahrempfang von Nahes Christdemokraten wird Karsten Schnoor für seine langjährige ehrenamtliche Tätigkeit für die Feuerwehr und die Naher Speelstuv mit dem Bürgerehrenpreis ausgezeichnet. Das hat die CDU Nahe mitgeteilt.

Karsten Schnoor ist seit 40 Jahren aktiv in der Freiwilligen Feuerwehr tätig und hat dort seit langem das Amt des Schatzmeisters inne. Zudem organisiert er Veranstaltungen, wie die jährliche Feier der Feuerwehr in der neuen Sporthalle. Schnoors ehrenamtliche Arbeit ist aber nicht auf die Wehr beschränkt. In der Naher Speelstuv ist er sowohl auf der Bühne als auch hinter der Bühne tätig und „trägt mit seiner natürlichen Begeisterung und Lebensfreude zum Erfolg der Bühnenstücke bei“, so die Naher CDU in einer Mitteilung.

Auch Nichtmitglieder sind am Sonntag, den 24. Januar, zu der Veranstaltung im Bürgerhaus an der B 432 um 11 Uhr mit Prosecco-Empfang und Pizza-Buffet eingeladen. Der Eintritt ist frei.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Wege-Zweckverband (WZV) lässt seinen Kunden in 94 Städten und Gemeinden im Kreis Segeberg zum Jahreswechsel stets die neue Abfallinfo durch ein beauftragtes Unternehmen zustellen.

19.01.2016

Charity-Shopping: Wer im Internet Waren bestellt, kann zugleich dafür sorgen, dass Projekte, Organisationen und Schulen über Spendenportale davon profitieren.

19.01.2016

Gemeinsame Übungsabende mit Belau und Kalübbe sollen fortgeführt werden.

19.01.2016
Anzeige