Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg CDU feiert Jubiläum an der Seepromenade
Lokales Segeberg CDU feiert Jubiläum an der Seepromenade
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:24 09.04.2016

Am Sonntag, 19. Juni, wollen der CDU-Kreisverband Segeberg und der CDU-Stadtverband Bad Segeberg von 14 bis 18 Uhr auf der Seepromenade am Großen Segeberger See ihr 70-jähriges Jubiläum als Familienfest feiern.

Bundeskanzler Konrad Adenauer (Zweiter von r., vorn) 1958 beim Jubiläum des Landesturniers in Bad Segeberg Quelle: hfr

„Ich bin sehr dankbar, dass die Genehmigung schnell und unbürokratisch nach der Zustimmung durch Bad Segebergs Bürgermeister Dieter Schönfeldt (SPD) von der Verwaltung bereits per Mail und Telefon eingegangen ist. Nun können wir mit der Planung beginnen", freut sich Bad Segebergs CDU-Ortsvorsitzender Uwe Voss.

Als feste Programmpunkte seien bereits ein Auftritt die „Jolly Jazz Fools“, eine Aktion „CDU-Promis zum Anfassen“, Gratis-Waffeln, ein Kinderprogramm, Info-Stände in aufblasbaren Zelten, coole Drinks und Heiße Snacks vorgesehen. Das CDU-Familienfest soll vorwiegend auf der Bühne am Ende der Seepromenade unterhalb des Vitalia Seehotels stattfinden.

Gar nicht weit von hier, so erinnert sich Voss, fand 1958 auf dem Landesturnierplatz das zehnjährige Jubiläum des Landesturniers statt, das mit dem 12. CDU-Geburtstag zusammenfiel. Damals kam Bundeskanzler Konrad Adenauer nach Bad Segeberg, was nicht heißt, dass man am 19. Juni mit Angela Merkel rechnet . . .

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nicht still und heimlich in ihre Punktspiele starten wollen in diesem Jahr die Wahlstedter Tennisspieler: Im Rahmen der Aktion „Deutschland spielt Tennis“ gibt es am Sonnabend, 23.

09.04.2016

Bei der Generalprobe am Freitagabend gab es einen neuen Zuhörerrekord / Dieses Mal war „Wien!“ mit Ausrufezeichen das Thema von GMD Peter Sommerer.

09.04.2016

Wahlstedter Kindervogelschießen benötigt Hilfe.

09.04.2016
Anzeige