Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg Dahlmannschule will Titel
Lokales Segeberg Dahlmannschule will Titel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:10 16.01.2017
Bad Segeberg

Die Dahlmannschule hat es in die nächste Runde im bundesweiten Wettbewerb um den Titel des „AOK-Schulmeisters“ geschafft. Nachdem das Städtische Gymnasium im Vorjahr erfolgreich mit dem dritten Platz abgeschnitten hatte, habe die Dahlmannschule in diesem Jahr unbedingt dabei sein wollen, teilte die Krankenkasse AOK mit.

Nach einem erfolgreichen Abschneiden beim OnlineQuiz, in dem das Wissen der Schüler abgefragt wurde, habe sich die Dahlmannschule unter Leitung von Lehrerin Ursula Michalak für die Endrunde qualifiziert – und holte sogar den Landessieg. In der Zeit vom 6. März bis zum 28. April findet die Endrunde auf Bundesebene statt. Die Sieger werden sich später in einem Finalwettkampf, in dem Fitness und das Wissen darüber geprüft werden, gegenüber stehen.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nicht gerade fette Beute haben zwei Einbrecher bei Einstieg in eine Bäckerei in Kaltenkirchen gemacht. Der Schaden, den sie dabei anrichteten, liegt deutlich höher.

16.01.2017

Vortrag über „Hirngerechtes Lernen“ Bad Segeberg . Der Erziehungswissenschaftler Prof. Peter Struck ist am Montag, 30.

16.01.2017

Wahlstedts erstes Stadtkind und viel Politprominenz kam zum Gratulieren.

16.01.2017