Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg Das Freibad ist jetzt ein Hafenbecken
Lokales Segeberg Das Freibad ist jetzt ein Hafenbecken
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:12 02.07.2017
Zu Wasser und zu Land zeigen Modellbauer ihr Hobby. Quelle: Foto: Hiltrop

Während die Schuten übers Wasser schippern, steuern die Kapitäne trockenen Fußes von Land aus ihre Boote. „Das ist schon was Besonderes hier“, urteilen Jörg Rönfeldt aus Lübeck und seine Mitstreiter, die sich über die Internetplattform rc-modellbau-schiffe.de kennengelernt haben. Minibaumaschinen ackern derweil im Sand und im Volleyballfeld jagen die Buggys umher – meist im Maßstab 1:5. „Fast alle Eigenbauten“, sagt Organisator Stefan Liffers von der Interessengemeinschaft (IG) RC-Offroad- Team Schleswig-Holstein. 60 Modellbauer- und Fahrer sind der Einladung der IG, die derzeit händeringend ein Trainigsareal sucht, gefolgt. Ein paar mehr, als zur Premiere im Vorjahr. Die Störpiraten Neumünster, die Fun-Racer Stormarn und alle anderen präsentieren ihr Hobby auch heute noch zwischen 10 und 16 Uhr und hoffen auf reichlich Publikum. Der Eintritt ist frei.

 hil

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige