Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg Das große Entenrennen rückt näher
Lokales Segeberg Das große Entenrennen rückt näher
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:16 23.08.2016

Beim siebten Entenrennen des Kiwanis Club Bad Segeberg am Sonnabend, 3. September, werden wieder die gelben Gummitiere am Großen Segeberger See um die Wette schwimmen. Außerdem erwartet die Besucher ein Rahmenprogramm auf der Promenade mit Bastel- und Spieleangeboten sowie einem Barfußpfad und Schminkständen und vielem mehr. Der Kinderzirkus „Cali-Calixta“ aus Strukdorf ist ebenfalls mit dabei.

Es wird auch wieder einen Schönheitswettbewerb unter den Enten geben. Wer sein Gummitier am phantasievollsten verziert, bemalt, bestrickt oder ähnliches, hat Chancen auf einen Gewinn. Zudem wird eine große Ente, signiert mit denn Unterschriften der aktuellen Karl-May-Darstellern sowie einigen von 2015, versteigert.

Enten sind für fünf Euro im Vorverkauf und am Renntag bis 13.30 Uhr an der Seepromenade erhältlich. 14 Uhr ist der Start.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Wahlstedt. „Sonne, liebe Sonne. . .“, heißt es in einem alten Kinderlied, das auf gutes Wetter setzt. Zwar hat er sich nun angekündigt, der Sonnenschein.

23.08.2016

Jan Peter Schröder (parteilos) verweist angesichts der 264 Schwarzbauten im Wohncontainerdorf auf fehlende Lärmschutzgutachten.

23.08.2016

Geschendorf. Hilfe war willkommen – in seinem Fall allerdings nicht von der Polizei.

23.08.2016
Anzeige