Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg Den ersten Gang gesucht: Führerschein weg
Lokales Segeberg Den ersten Gang gesucht: Führerschein weg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:17 28.07.2016
Anzeige
Norderstedt

Laut Polizei wollte ein Zeuge vom Hasenmoorweg in den Tangstedter Weg einbiegen, als er das Fahrzeug erblickte. Die Seniorin schilderte ihm, dass sie vergeblich versuchen würde, den ersten Gang einzulegen. „Da der Zeuge Alkohol bei der Fahrerin vermutete, lief er ins Haus zurück, um die Polizei zu informieren“, sagte ein Polizeisprecher.

Als der Mann wieder zurückkam, habe der Wagen unverändert dort gestanden – die Frau sei allerdings verschwunden gewesen. „Die Fahrerin entdeckte der Zeuge, als sie den Hasenmoorweg entlang ging.“ Ein Atemalkoholtest erbrachte bei der Frau einen Wert von „deutlich über einem Promille“, so die Polizei. Der Führerschein der Frau wurde sichergestellt.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In Eekholt können Gäste die Heilwirkung kennenlernen.

28.07.2016

Kinderbuchautor Jochen Wildt liest heute aus seinem Erstlingswerk in Segeberg.

27.07.2016

Auch während der Sommerferien bietet die Ambulante und Teilstationäre Suchthilfe (ATS) in Bad Segeberg ihre Informationsgruppe an, und zwar regelmäßig dienstags ...

27.07.2016
Anzeige