Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg Dichter und Autoren gesucht
Lokales Segeberg Dichter und Autoren gesucht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:10 28.08.2018
Bad Segeberg

Für den nächsten „Poetry Slam“, einen Wettstreit der Dichter, gibt es wieder einen Termin: Am Freitag, 14. September, können sich von 19 Uhr an im Jugendzentrum Mühle wieder Hobby-Poeten einem kritischen Publikum stellen. Dabei können sie viel Applaus einheimsen – oder eben auch nicht. Menschen, die Lust dazu haben, selbst verfasste Texte oder Gedichte vorzutragen, sind dazu herzlich eingeladen, teilt die Stadt Bad Segeberg mit. Die Themen sind frei wählbar. Es sei aber empfehlenswert, gleich mehrere Texte vorzubereiten, um für das Erreichen der Endrunde vorbereitet zu sein. Die Beiträge sollten nicht länger als fünf Minuten sein. David Stegemann, Pianist aus Rickling, gestaltet das musikalische Rahmenprogramm.

Eine Anmeldung ist für Teilnehmer erforderlich, entweder telefonisch (04551/968972 oder 04551/944274) oder per Mail (juzmuehle@gmx.de oder thomas.minnerop@vjka.de).

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Diesen Sonntag lädt der Landesverein für Innere Mission wieder zu seinem Jahresfest nach Rickling.

28.08.2018

Ist das die Lösung gegen mutwillige Zerstörung? Die Bad Segeberger FDP-Fraktion legt ein Konzept gegen Vandalismus an Schulen vor: eine App zur schnellen Meldung von Schäden, helle LED-Beleuchtung an gefährdeten Zonen und ein Belohnungssystem für Schulen zur Selbsthilfe.

27.08.2018

Die Macher vom Werner-Rennen sind sich sicher: Die Lärmauflage vom Verwaltungsgericht Schleswig wird den Spaß und die Freude an der Veranstaltung nicht mindern. Einiges im Abendprogramm musste umgestellt werden.

27.08.2018