Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg Die Biker-Saison kann starten
Lokales Segeberg Die Biker-Saison kann starten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:26 17.03.2016
Bad Segeberg

Bisher war es Horst Plötz noch zu frisch fürs Zweirad, doch nun kann die Saison starten. Für den 80-Jährigen und seine Ducati Scrambler, Baujahr 1973, ist der Weg das Ziel. Da wird nicht gebrettert, da geht‘s ums Cruisen — vor allem auf Oldtimer-Rallyes im Sommer. 42816 Kilometer hat sein Motorrad auf der „Uhr“ — aber einmal ist das Zählwerk wohl schon rum.

Doch bevor es zur ersten Testfahrt auf der Hausstrecke um Bad Segeberg geht, steht der gründliche Check an, den jeder Biker seiner Maschine gönnen sollte, wie Plötz unterstreicht: „Lichtcheck, Ölwechsel, Reifendruck, die Kette nachspannen, das ist alles wichtig für die Sicherheit .“ 

 Hiltrop

 

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!