Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg Dieb auf Video identifiziert
Lokales Segeberg Dieb auf Video identifiziert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:38 13.10.2016

Einen Rucksack mit Elektroartikeln im Wert von rund 1200 Euro hat ein Dieb gestern in einem Einkaufszentrum in Ellerau gestohlen. Die Polizei schnappte den Täter.

Wie die Polizei mitteilte hatte ein Kunde seinen Rucksack, in dem sich unter anderem zwei Handys, ein Ladegerät und eine Lautsprecherbox befanden, am Eingang eines Marktes hinterlegt, um den Laden betreten zu können. Als er nach fünf Minuten zurückkehrte, war sein Rucksack verschwunden.

Bei der anschließenden Auswertung von Videoaufnahmen erkannte ein Polizist den Dieb jedoch. Ein Richter ordnete daraufhin die Durchsuchung der Wohnung des Beschuldigten an. Dabei wurden Dieb als auch der gestohlene Rucksack vorgefunden. Überdies stellte die Polizei auch zwei gestohlene Fahrräder und ein Tütchen mit Betäubungsmitteln sicher.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Kriminächte und -lesungen gibt es viele, die Segeberger können sich am heutigen Freitag ab 19 Uhr aber auf eine ganz besondere Variante freuen.

13.10.2016

Der Seniorenclub Rohlstorf feiert am Mittwoch, 19. Oktober, in Warder sein Erntedankfest mit Brotmahlzeit und plattdeutscher Unterhaltung. Beginn ist um 14.30 Uhr.

13.10.2016

Gemeindevertretung hält daran fest, dass die 6000-Einwohner-Gemeinde wieder einen hauptamtlichen Bürgermeister bekommt.

13.10.2016
Anzeige