Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg Diebestour: Fahrräder, Reifensätze und Hochdruckreiniger gestohlen
Lokales Segeberg Diebestour: Fahrräder, Reifensätze und Hochdruckreiniger gestohlen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:28 07.01.2013

Überwiegend wurden freistehende, aber auch in Fahrradschuppen untergestellte Räder gestohlen.

Die Tatorte befinden sich im Bereich Redderblecken, Amselweg, Meisenweg und Habichtshorst; augenscheinlich wurden gezielt nur höherwertige Fahrräder ausgewählt, da andere Räder unbeachtet blieben.

Die Tatzeit kann auf 0 bis 7 Uhr eingegrenzt werden.

Aufgrund der hohen Anzahl an Diebesgut muss davon ausgegangen werden, dass der oder die Täter mit einem Transporter unterwegs waren und die Fahrräder darin verstauten.

Neben Fahrrädern wurden auch Reifensätze und Hochdruckreiniger gestohlen. Die Polizei sucht nun Zeugen, die in der angegebenen Zeit verdächtige Beobachtungen und/ oder Fahrzeuge festgestellt haben. Dazu melden Sie sich bitte bei der Polizei in Bad Segeberg unter 04551/ 884-0.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Als Winnetou begeistert Erol Sander seit 2007 bei den Karl-May-Spielen. Neben Dunja Rajter und Mola Adebisi jagt er auch in diesem Sommer Bösewichter am Kalkberg - doch jetzt ist ganz plötzlich Schluss: Sander hört auf.

07.01.2013

Alveslohe - 16 000 Liter Öl hatte der Tanklaster an Bord, als er heute Morgen kurz nach 10 Uhr auf der Ellerauer Straße kurz vor Alveslohe (Kreis Segeberg) von der Straße kam und umkippte.

07.01.2013

Aus dem 17. Jahrhundert stammt das Fachwerkhaus, das am Freitagabend in Bad Bramstedt ein Raub der Flammen wurde. Die Freiwillige Feuerwehr war im Großeinsatz.

07.01.2013
Anzeige