Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg Dierk Jansen in Stocksee bestätigt
Lokales Segeberg Dierk Jansen in Stocksee bestätigt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:10 22.06.2013
Stocksee

„Das hat es bisher in Stocksee noch nicht gegeben“, sagt Jansen mit Stolz. Auch deshalb sollte es nicht verwundern, dass Jansen bei der konstituierenden Sitzung am Donnerstag einstimmig zum Bürgermeister in Stocksee wiedergewählt wurde. Nachdem die CDU nicht erneut angetreten war, besetzt die Kommunale Wählergemeinschaft Stocksee (KWS) alle neun Mandate.

Ebenfalls einstimmig gewählt wurden Günter Hagemann als erster stellvertretender Bürgermeister und Sabine Klingler als zweite Stellvertreterin. Bei den Ausschüssen gibt es eine kleine Veränderung.

Der Umweltausschuss wurde mit dem Planungs- und Bauausschuss zusammengefasst. Den Vorsitz übernimmt wieder Günter Hagemann. Vorsitzende des Finanzausschusses ist erneut Sabine Klingler, dem Kultur- und Gemeinschaftspflegeausschuss sitzt Fritz Luttermann vor. Zuletzt war er Stellvertreter gewesen. Die weiteren Gemeindevertreter sind neu im Gremium: Alexander Broziat, Reinhard Klingler, Jutta Kohlmorgen, Hannelore Degner und Ditmar Schlemminger. Dafür wurden auch eine Reihe von ehemaligen Gemeindevertretern verabschiedet: Michael Kohlmorgen von der Wählergemeinschaft hört nach über 27 Jahren Gemeindearbeit auf. Karten Pries (CDU) und Marco Meyer (parteilos) wurden nach zehn Jahren verabschiedet. Auch Markus Ehlers und Kay Schmütz (CDU) wurden verabschiedet.

nam

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Seit zehn Jahren veranstaltet die Gemeinde eine Rallye durch die Natur und ihre Tier- und Pflanzenwelt.

Petra Dreu 22.06.2013

Arbeitseinsatz für die Rennstrecke der Gemeinde an der A 20: Die Rennleitung des 24-Stunden-Kettcar-Rennens am 2./ 3. August ist gestern mit vereinten Kräften der Realisierung des Kettcar-Droms ein großes Stück näher gekommen.

Petra Dreu 22.06.2013

Maria Eugenia Andres de Castro, Tina Baß, Martha Hirner, Lennart Jadzewski, Ines Jürgens, Jana Niemann, Nele Schreiber, Markus Schulz, Phillip   Schulz, Bente Schwark, Raphael Stolle, Julia Ella Thomsen, Mareike Wendrich, Katja Winckelmann, Sona Abaghyan, David Peter Axen, Jasmin Begeest, Marco   Bohnensack, Mareike Böttger, Marie Danger, Vanessa Fütterer, Sina Hälmer, Susann Liersch, Anna-Maria Pump, Svea Rahlf, Igor Schaermann, Jan Schneider, Johannes Vonsien, Alina Willenborg.

22.06.2013