Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg Diskussion ums Weiße Haus
Lokales Segeberg Diskussion ums Weiße Haus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:14 25.07.2016

Wer wird Nachfolger von Barack Obama im Weißen Haus? Um die Präsidentschaftswahlen in den USA geht es beim nächsten Stammtisch der Amerika-Gesellschaft Bad Segeberg morgen Abend ab 18 Uhr im Tennisclub-Restaurant „Unschlagbar“ in Bad Segeberg. Parallel zum Nominierungsparteitag der Demokratischen Partei in den USA.

Am 8. November wählen die Amerikaner ein neues Staatsoberhaupt. Bei den Republikanern hat sich bereits der parteiintern umstrittene New Yorker Immobilien-Milliardär Donald Trump durchgesetzt. Über diese Entscheidung und seine Chancen auf den Einzug ins Weiße Haus in Washington am 20. Januar 2017 nach acht Jahren Obama-Regentschaft lässt sich beim Stammtisch lebhaft diskutieren, teilt Dieter Kuchenbecker, Präsident der Amerika-Gesellschaft Bad Segeberg mit. Auch die wahrscheinliche Nominierung von Obamas Parteikollegin Hilary Clinton zur Gegenkandidatin von Trump während des Demokraten-Parteitags vom 25. bis zum 28. Juli in Philadelphia im Bundesstaat Pennsylvania dürfte genügend aktuellen Gesprächsstoff für die Stammtisch-Besucher bieten.

Das zwanglose Treffen wird angereichert durch eine Serie von neuen Fotos, die das kooptierte Vorstandsmitglied Kai Fischer aus Seedorf-Hornsmühlen bei seiner jüngsten USA-Reise in Tennessee und in Texas aufgenommen hat. Damit gibt Fischer schon einen visuellen Vorgeschmack auf seinen für den 13. Februar 2017 geplanten nächsten Lichtbilder-Vortrag in den Segeberger Kliniken.

Interessierte Gäste sind bei dieser öffentlichen Veranstaltung gern gesehen.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Neversdorfer Kinder und Jugendliche lernten bei der Natur-Rallye die Gegend rund ums Dorf kennen.

25.07.2016

Rund 150 Mitglieder feierten in Wahlstedts Begegnungsstätte.

25.07.2016

Zu einer Raubtat kam es Sonntagmorgen um 3.40 Uhr in Norderstedt. Wie die Polizei mitteilt, wurde der 20-jährige Geschädigte sowie seine beiden 19-jährigen Begleiter ...

25.07.2016
Anzeige