Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg „Döntjes op Platt“ von Uwe Fossemer
Lokales Segeberg „Döntjes op Platt“ von Uwe Fossemer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:27 15.12.2015
Er liest nicht einfach vom Blatt ab, er scheint die Texte beinahe schauspielerisch vorzutragen: Uwe Fossemer zuzuhören macht Spaß. Quelle: hfr

Der Itzstedter Uwe Fossemer zeichnet sich nicht nur durch seine international bekannten Glaskunstwerke aus, sondern brilliert auch mit seinen plattdeutschen Lesungen. Döntjes und Geschichten werden von ihm nicht nur einfach vorgelesen, sondern gestenreich, fast schauspielerisch dargestellt.

Auf Einladung der Sülfelder SPD liest Uwe Fossemer traditionell zur Adventszeit „Döntjes op Platt“ vor, und zwar am Sonnabend, 19. Dezember, ab 15.30 Uhr im Café „Keksdose“ in Sülfeld, Stoltenweg 2.

Heiteres und Besinnliches werden wieder für frohe Vorweihnachtsstimmung sorgen. Der Eintritt ist frei. Gespendet werden darf freiwillig. Die Spenden kommen in voller Höhe dem Kauf von Büchern für die öffentliche Bücherei Sülfeld zu Gute. „Bei unserer schon traditionellen plattdeutschen Lesung in der Weihnachtszeit gibt es zur Stärkung gratis Kaffee und Kuchen dazu“, verspricht Gerhard Homfeldt, Vorsitzender der Sülfelder SPD. „Uwe Fossemer muss man einfach live miterlebt haben“, freut er sich auf den plattdeutschen Nachmittag.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In der Gemeindevertretung geht es aber auch um die Klärteiche.

15.12.2015

Baugenehmigung soll vorliegen — Bevor Tiefbauarbeiten für das Mehrfamilienhaus mit fünf Wohnungen weitergehen, muss aber erst ein Geologe die Lage abschätzen.

15.12.2015

Programm soll Firmen bewegen, sich ihnen zu öffnen.

15.12.2015
Anzeige