Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg Drei Segeberger Piraten kandidieren für den Landtag
Lokales Segeberg Drei Segeberger Piraten kandidieren für den Landtag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:35 11.10.2016

Die Piratenpartei hat beim Landesparteitag in Kiel die Weichen für die Landtagswahl im kommenden Mai gestellt. Toni Köppen, Fraktionsvorsitzender der Piraten im Kreistag, wurde von der Versammlung auf den Listenplatz vier gewählt. Gegenwärtig ist die Piratenpartei mit sechs Abgeordneten im Kieler Landtag vertreten. Zudem wählte der Parteitag die Direktkandidaten, im Kreis Segeberg werden demnach Matthias Ziebuhr aus Leezen (Wahlkreis 25), Toni Köppen aus Seekamp (Wahlkreis 26) sowie Sven Stückelschweiger aus Sülfeld (Wahlkreis 27) zur Wahl antreten. Alle Segeberger Direktkandidaten seien fast einstimmig vom Landesparteitag gewählt worden, heißt es in der Mitteilung der Piraten.

Sven Stückelschweiger, gleichzeitig auch Generalsekretär des Landesverbands, äußerte sich nach der Wahl: „Ich finde es gut, dass unsere Direktkandidaten für den Kreis Segeberg selbst aus dem Kreis kommen. Das ist heutzutage keine Selbstverständlichkeit.“ Auch das gute Ergebnis sei ein Zeichen dafür, dass die Arbeit der gewählten Personen nicht nur im Kreis, sondern auch innerhalb des Landesverbandes Anerkennung finde.

In den nächsten Wochen wollen die Kandidaten eine Plattform im Internet bereitstellen. Über diese Plattform könnten die Wähler Fragen stellen und mit den Kandidaten diskutieren, heißt es abschließend in der Mitteilung der Segeberger Piraten.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Betrag fließt in die Rücklagen – Kreistag entscheidet über neuen Vertrag mit Verein für Jugend- und Kulturarbeit.

11.10.2016

Ein Elektroscooter für Senioren ist in der Nacht zu Sonntag von dem Gelände eines Bad Segeberger Altenheims gestohlen worden.

11.10.2016

Die Leiterin der Kreismusikschule wurde gestern in Kiel ausgezeichnet.

11.10.2016
Anzeige