Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg EWS eröffnet auch Kundenbüro in Wahlstedt
Lokales Segeberg EWS eröffnet auch Kundenbüro in Wahlstedt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:16 21.03.2016
Jana Mesecke mit Matthias Bonse (r.) und Winfried Köhler. Quelle: Hiltrop

Eine Serviceoffensive und eine Gutscheinaktion sollen der Energie und Wasser Wahlstedt/Bad Segeberg GmbH (EWS) mehr Strom- und Gaskunden bringen. Nachdem das seit Oktober 2014 geöffnete Kundencenter an der Kurhausstraße in Bad Segeberg läuft, wird nun in Wahlstedt nachgelegt. Ab dem 5. April immer dienstags und donnerstags zwischen 8 und 16 Uhr wechselt Beraterin Jana Mesecke den Schreibtisch in der Kreisstadt mit einem im Büro der Wahlstedter Stadtwerke in der Dr.-Hermann- Lindrath-Straße 16.

„Ich bin ganz gespannt wie‘s läuft“, räumte Bürgermeister Matthias Bonse gestern bei der Vorstellung ein, dass er zunächst skeptisch gewesen sei, als das Büro in Bad Segeberg aufmachte. „Aber im Nachgang, wie die Zahlen belegen, war es eine gute Entscheidung.“ Über genaue Zahlen spricht EWS-Geschäftsführer Winfried Köhler nicht, nur so viel: „Wir haben Ende 2015 mehr Stromkunden gehabt als am Anfang.“

Bis Ende Juni soll das Wahlstedter Büro als Testballon laufen. Die Öffnungszeiten könne man bei Bedarf nachjustieren, so Köhler. Und sollte der Service wider Erwarten gar nicht angenommen werden, wird das Angebot eben wieder eingestampft, und Jana Mesecke kehrt ganz zurück nach Bad Segeberg zu ihren beiden Kollegen.

Um potenziellen Kunden das Angebot schmackhaft zu machen, gibt bereits jetzt es für jeden, der einen neuen Vertrag abschließt, einen 30-Euro-Gutschein. Der kann im Aqua Fun, in einem der Hallenbäder oder bei einer der Nordoel- Tankstellen in Bad Segeberg und Wahlstedt eingelöst werden.

Von hil

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Christdemokraten laden zum Osterfeuer in Itzstedt und Nahe.

21.03.2016

Frau geriet mit ihrem Skoda auf die Gegenfahrbahn und löste damit eine Kettenreaktion aus / Vier Autos beschädigt / B 206 war am Sonntag über zwei Stunden voll gesperrt.

21.03.2016

SPD-Itzstedt feierte 50. Geburtstag.

21.03.2016
Anzeige