Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg Eekholt: Neue Gehege zum Frühlingsanfang
Lokales Segeberg Eekholt: Neue Gehege zum Frühlingsanfang
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:15 18.03.2016
Die Störche im Park können sich über ein neues Gehege freuen.

Der Wildpark Eekholt läutet morgen um 14 Uhr mit einem Spaziergang den Frühling bei sich im Park ein. Bei diesem März-Rundgang können die Besucher gleich eine baulichen Neuerungen entdecken. So ist zum Beispiel das Storchengehege nach Wildpark-Angaben in eine großzügige, einladende Anlage umgestaltet worden. Am bisherigen Fuchs- und Dachsgehege wird noch gebaut, hier entsteht nach neuem Konzept eine erweiterte Anlage für die Tiere.

Auf der Wolfsmeile können die Gäste Wölfin „Mascha“ und ihren neuen Partner, den Wolfsrüden „Knickohr“ besuchen. „Wir werden auf unserem Rundgang auch die grunzenden Wildschweine, die quirligen Fischotter und die heimlichen Wildkatzen kennenlernen“, heißt es in der Einladung. Zur den Fütterungen dürfen die Wildparkbesucher eigene Äpfel mitbringen.

Besonders interessant: Im März werfen die großen Hirsche ihre Geweihe ab — dann ist der König der Wälder plötzlich ein „König ohne Krone“ und er kann nicht mehr in der Form imponieren, wie es vorher der Fall war. „Eine einzelne Stange kann bis zu sieben Kilogramm wiegen. Doch schon bald nach dem Abwurf beginnt das Geweih, erneut zu wachsen“, teilt der Wildpark mit. Auch die Greifvögel und Eulen auf der Flugwiese zeigen bereits seit dem 13. März wieder ihre Flugkünste.

Einlass zwischen 9 und 18 Uhr

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ministerium und Tennet informierten in Itzstedt über den aktuellen Planungsstand.

18.03.2016

Es ist der Höhepunkt einer sechsmonatigen Intensiv-Schulung: Am morgigen Sonntag um 10 Uhr werden in der Christuskirche in Wahlstedt die neuen Teamer der Evangelischen Jugend Wahlstedt eingesegnet.

18.03.2016

Im Levo-Park sind zahlreiche Bauarbeiten noch nicht abgeschlossen.

18.03.2016
Anzeige