Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg Ein Jubiläumskonzert zum Geburtstag des Gründers
Lokales Segeberg Ein Jubiläumskonzert zum Geburtstag des Gründers
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:10 02.03.2016
Wird heute 90: Ernst Ulrich von Kameke. *Fotos: hfr

Er hat nicht allein eine ganze Reihe wunderbarer Kompositionen geschaffen und als Hochschulprofessor das Orgelspiel gelehrt — Ernst Ulrich von Kameke schenkte Großenaspe auch den „Orgelzyklus“ in der Katharinenkirche. Dafür will sich der Kreis „Klassik in Großenaspe“ nun bedanken. Zum 90. Geburtstag von Professor Kameke gibt es am Sonnabend, 5.März, ab 16 Uhr das fünfte Konzert des Orgelzyklus — eines, das es in sich hat. Viel Bach wird zu hören sein; Solisten sind unter anderem Irina Bogdanova (Sopran), Prof. Monika Bruggaier (Geige), Thomas Dahl (Orgel), Valerie Krivoborodov (Cello), André Schoch (Trompete) sowie die Streicher des Staatsorchesters Hamburg. Eintritt frei. ark

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein Baum ist schnell gefällt. Was aber tun mit dem Stubben? Ausgraben? Viel zu schwer! Ignorieren? Irgendwie doof. Also: Stubbenfräser holen!

02.03.2016

Genaue Pläne will der neue Eigentümer zwar noch nicht bekannt geben, kann sich dort aber sehr gut einen Reiterhof vorstellen. Vorrübergehend kann er sich den Hof auch als Unterkunft für Asylsuchende vorstellen.

02.03.2016

Segebergs Handwerk findet kaum noch genügend Nachwuchs, junge Schulabsolventen zieht es gleich ins Studium. Deswegen wollen viele Handwerksmeister jetzt gern Flüchtlinge integrieren.

07.04.2016
Anzeige