Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg Ein Kräutertag in Wittenborn
Lokales Segeberg Ein Kräutertag in Wittenborn
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:17 05.09.2013

Zu einem Kräutertag lädt die Heilpraktikerin Heidi Boye für Sonnabend, 7. September, von 10 bis 14 Uhr nach Wittenborn ein. Der Kräutertag ist eine offene Kursusreihe in der lichten Jahreshälfte zur Vertiefung der Heilpflanzenkunde.

Im ersten Teil gibt es einen Gartenrundgang, um die Heilpflanzen in Ruhe zu studieren: „Wenn wir unsere heimischen Heilkräuter wieder besser kennen lernen, können wir auf einfache Weise zum Wohlbefinden unserer Familie beitragen“, sagt Heidi Boye. Zwischen Zierpflanzen könne leicht so manche Heilpflanze gedeihen und damit Mensch und Tier erfreuen. Heilpflanzen seien meist nicht nur dekorativ, sondern auch Nahrungspflanzen für Bienen, Hummeln, Schmetterlinge und Vögel.

Im September findet der letzte Wittenborner Kräutertag in diesem Jahr statt. „Wir hoffen, dass der Mönchspfeffer blühen wird, ein seltener, sehr dekorativer Strauch, der in unseren Breiten seine blauen Blütenstände erst im Spätsommer hervorbringt“, sagt die Heilpraktikerin. Mönchspfeffer, lateinisch Agnus castus, sei ein wichtiges Mittel für die Harmonisierung des weiblichen Hormonsystems.

Wettergemäße Schuhe und Bekleidung seien für den zweistündigen Gartenrundgang hilfreich, auch wenn die Gehstrecken für alle nur sehr kurz seien.

Die Teilnahme kostet 40 Euro. Anmeldung unter www.niamh7.de oder Telefon 0 45 54/ 70 39 74.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Feuer im 13. Stock in Norderstedt: Niemand konnte den hilflosen behinderten Mann retten.

05.09.2013
Segeberg Bad Segeberg - Zoff programmiert

Stadt und Kreis im Clinch wegen Ausschilderung.

05.09.2013

Forschungszentrum sucht Teilnehmer ab 18 Jahren.

05.09.2013
Anzeige