Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg Ein Sprung in den coolen Stroh-Pool
Lokales Segeberg Ein Sprung in den coolen Stroh-Pool
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:21 31.08.2016
Geschendorfs Dorfjugend ist erfinderisch: Julia (16), Yonna (14), Tom (12), Till (16), Leo (15) und Henry (15, von links) genießen die Abkühlung im „Stroh-Pool“. Quelle: Petra Dreu
Anzeige
Geschendorf

Einen Tag haben die Jugendlichen gebraucht, um die schweren Stroh-Rundballen in Position zu bringen. Silofolie gab es von der Hauptgenossenschaft Nord. Über Nacht liefen geschätzte 30000 Liter Wasser in den Pool, und am nächsten Morgen begann der Spaß samt Abkühlung. „Das ist der Wacker-Lifestyle: Die Arbeit hat Spaß gemacht und danach gibt es noch mehr Spaß“, sagt Leo Wacker (15) aus Heilbronn, der seine Ferien in Geschendorf verbringt. Sein Onkel und Bürgermeister Dirk Wacker ist ebenfalls begeistert: „Der Pool hat sich in der letzten Woche schon richtig gelohnt, und wir konnten uns die Fahrten zum Badesee sparen.“

 pd

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige