Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg Ein besonderer Gottesdienst zum Kirchenjubiläum
Lokales Segeberg Ein besonderer Gottesdienst zum Kirchenjubiläum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:30 13.02.2018
Anzeige
Rickling

110 Jahre Ricklinger Kirche: Das wird mit einem Jubiläumsgottesdienst wird am Sonntag, 18. Februar gefeiert.

Im Februar 1908 wurde die Ricklinger Kirche nach einem knappen Jahr Bauzeit eingeweiht. Während am Anfang die Nutzung als sogenannte „Anstaltskirche“ im Vordergrund stand, wird die Kirche des Landesvereins heute überwiegend von der Kirchengemeinde Rickling genutzt.

Zum Gottesdienst anlässlich des Jubiläums laden der Landesverein für Innere Mission in Schleswig-Holstein und die Kirchengemeinde Rickling gemeinsam ein. Der Gottesdienst in der Ricklinger Kirche (Dorfstraße) beginnt um 10.30 Uhr. Er wird von Pastorin Heide Rühe-Walchensteiner geleitet und von Konfirmanden zum Thema „Meine Kirche“ gestaltet. Die Predigt hält Pastor Andreas Kalkowski, Direktor des Landesvereins.

Darüber hinaus wird eine Ausstellung zur Geschichte der Ricklinger Kirche gezeigt.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Schon in der kommenden Sitzungsperiode plant die Wählergemeinschaft BBS, die bei Grundeigentümern gefürchtete Ausbaubeitragssatzung rückwirkend zum 26. Januar aufzuheben. Bad Segebergs Bürgermeister Dieter Schönfeld warnt hingegen davor, diese Regelung zu kippen.

23.02.2018

Stammtischparolen erfolgreich etwas entgegensetzen – darum geht es bei einem Seminar, das jetzt in Bad Segeberg angeboten wird.

13.02.2018

Zum zweiten Mal lädt die Gemeinde Nahe zum Themenabend „Flucht und ihre Gesichter“ ein. Was geschah in den vergangenen zwei Jahren in der Flüchtlingshilfe?

13.02.2018
Anzeige