Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg Eine Bürgersteig-Überdachung bis zum Bad Segeberger Bahnhof?
Lokales Segeberg Eine Bürgersteig-Überdachung bis zum Bad Segeberger Bahnhof?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:23 01.07.2013

Zum Beispiel, einen Fußweg zum Bahnsteig zu überdachen.

„Die Bauleitplanung ist doch von uns gemeinsam angeschoben worden“, betonte Joachim Wilken-Kebeck auf LN-Nachfrage zur BBS-Kritik. Wie berichtet, hatte sich BBS-Fraktionsvorsitzender Heino Pfeiffer energisch gegen die Pläne ausgesprochen und sogar Unterschriften dagegen gesammelt. Hauptkritikpunkt ist, dass es kein „richtiges Bahnhofsgebäude“ geben wird, sondern nur ein Einkaufszentrum, dass keinen direkten Zugang zum Bahnsteig bietet. Wilken-Kebeck verweist auf die zahlreichen Investoren, die sich vergeblich an einer Bahnhofsplanung versucht hatten. Jetzt plädiere er dafür, das Beste aus den vorliegenden Entwürfen zu machen und kleine Änderungen mit dem Investor abzusprechen. „Die Kirsche auf der Sahne“ bei der Planung eines Pendler-Parkplatzes wäre es, mit Hilfe von EU-Geldern einen überdachten Bürgersteig vom Parkplatz hinter ATU bis zum Bahnhof zu bauen. Das könnte man vielleicht für 2015 planen, empfiehlt Wilken-Kebeck.

wgl

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Töpfermeister zeigt besondere Brenntechnik bei Tischler in Trappenkamp.

Ursula Kronlage 01.07.2013

Einstimmig wurde Bürgermeister Sönke Siebke (Bürgerliche Wählergemeinschaft Schmalensee, BWS) bei der konstituierenden Sitzung der Gemeindevertretung in Schmalensee im Amt bestätigt.

01.07.2013

Die Sanierung maroder Gefängnisgebäude in Schleswig-Holstein wird noch Jahrzehnte in Anspruch nehmen. Dies machte Ministerpräsident Torsten Albig (SPD) am Montag bei einem Besuch der Justizvollzugsanstalt Neumünster deutlich.

02.07.2013
Anzeige