Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg Einstieg in das kreative Schreiben
Lokales Segeberg Einstieg in das kreative Schreiben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:10 07.08.2015
Bad Segeberg

Wie nähere ich mich einer Geschichte? Welche Schreibform passt zu mir? Worauf muss ich als Autor achten? Wie finde ich meinen Stil? Für Menschen, die schreiben wollen, ergeben sich eine Menge Fragen. Antworten möchte die „Kreative Schreibwerkstatt“ geben, die der „Kunst.Speicher“ der Bad Segeberger Volkshochschule ab dem 25. September anbietet. Geleitet wird der Kursus von der Erzählerin und Autorin Svenja Krüger. Geplant sind vier Termine jeweils freitags von 17.30 bis 19 Uhr, die Kosten betragen 46 Euro.

Schreibinteressierte können in einer kleinen Gruppe sich verschiedene Geschichtenformen widmen und werden durch unterschiedliche Schreibtechniken an den eigenen Stil herangeführt. „Wichtig ist der Kursleiterin neben dem Spaß am gemeinschaftlichen Schreiben auch der Austausch und das Feedback zu den dort entstehenden Werken“, heißt es in der Mitteilung der VHS. Die Teilnehmer sollen so den Einstieg in das kreative Schreiben finden. Mitbringen sollten sie eigenes Schreibmaterial wie Kladde und Stifte. Anmeldung über die VHS-Geschäftsstelle, Telefon 04551/96630 sowie im Internet unter www.vhssegeberg.de.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Brandursache ist noch unklar. Wohnung musste evakuiert werden. 100 Einsatzkräfte bekämpften die Flammen.

07.08.2015

Drei Firmen aus dem Kreis Segeberg profitieren von Finanzspritze durch die Bundesregierung.

07.08.2015

Über 30 Mädchen und Jungen erlebten gestern im Rahmen des Ferienpasses einen aufregenden Nachmittag bei den Brandbekämpfern.

07.08.2015