Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg Endlich Zeugnisse, endlich Sommerferien
Lokales Segeberg Endlich Zeugnisse, endlich Sommerferien
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:10 21.06.2013
Bad Segeberg

„Ich habe eine Eins!“ entfährt es einem Mädchen vor Freude. Unter dem andauernden Applaus der Mitschüler, wurde jedes Kind nach vorn gerufen, um sich sein Zeugnis abzuholen. Am Ende hielten die Drittklässler für das Gruppenfoto ihre Zeugnisse voller Stolz in die Höhe; die meisten freuen sich über ihre Leistung. Zusätzlich hatten die Kinder noch eine CD mit vielen Fotos aus dem Schuljahr bekommen, Erinnerungen von Ausflügen, Festen und Projekten. Doch die ist angesichts der nun beginnenden Ferien schnell vergessen — zumindest vorerst. Sechs spannende Wochen beginnen nun für die Kinder. Auch die Nasenbären haben große Pläne. Von Reisen nach Mallorca, Schweden, Dänemark und Russland, reden die Schüler, vom Besuch bei der Oma und dem Badeurlaub mit den Großeltern an der Ostsee. Und auch die Kinder, die zu Hause bleiben, werden ihre freie Zeit ganz bestimmt genießen. . .

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Gestern gab es noch einmal einen großen Bahnhof für den ehemaligen Bürgermeister Gert Petzold.

21.06.2013

Nur einmal fand bei der ersten Sitzung ein Antrag keine Mehrheit: Als „die Kleinen“ aufmuckten und Stimmrecht in den Ausschüssen einforderten.

21.06.2013

Heike Gärtner (52) wurde in Travenhorst zur Nachfolgerin von Martina Ulverich gewählt, die nicht wieder für die Gemeindevertretung kandidiert hatte.Mit großem Dank verabschiedete der Kommunale Wählerverband Travenhorst (KWV) die scheidende Bürgermeisterin, die der Gemeindevertretung seit 1998 angehörte, die letzten zehn Jahre davon als Bürgermeisterin.

21.06.2013