Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg Erster Dorf-Flohmarkt in Quaal
Lokales Segeberg Erster Dorf-Flohmarkt in Quaal
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:52 12.06.2017
Hier pulsiert das Dorfleben: Großen Andrang gab es auch bei Lothar Gradert. Spaß war garantiert bei dem ersten Quaaler Flohmarkt. Quelle: Foto: Glombik

Das ganze Dorf war am Sonntag auf den Beinen. In Quaal ging bei bestem Flohmarkt-Wetter ein großes Spektakel über die Bühne. Zum ersten Dorf-Flohmarkt hatten Anwohner ihre Einfahrten und Carports mit Tischen bestückt, Bücher, Textilen, Geschirr und andere „alte Hüte“ wurden angeboten.

Viele Besucher waren von auswärts gekommen, um zu begutachten, was die Quaaler auf ihren Böden und Speichern so gefunden hatten. Auch auf dem Grundstück von Lothar Gradert war Betrieb, vor allem Textilien hatte er im Angebot. Es sei auf jeden Fall lustig gewesen, nur der Verkaufserlös sei doch unter den Erwartungen geblieben, erfuhren die LN. „Wichtig war vor allem, dass alle ihren Spaß

hatten“, bekräftigt Mitorganisatorin Gisela Woidt. Schön war zu beobachten, dass die Nachbarn zusammenhockten und den Grill „anschmissen“. Die Jugendwehr hatte zentral vor dem Feuerwehrhaus für die Beköstigung der Gäste gesorgt. Bürgermeister Dirk Johannsen: „Je mehr Privatinitiative hier im Dorf passiert, desto munterer ist das Gemeindeleben.“

 wgl

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige