Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg Es gibt noch Gentlemen
Lokales Segeberg Es gibt noch Gentlemen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:41 16.01.2017
Von Bettina Albrod

Wie schön, es gibt noch echte Gentlemen! Vor einiger Zeit war ich in einen Saal eingeladen, in dem ich mir – weil ich etwas zu spät kam – den Weg schwer bepackt mühsam durch mehrere Reihen eng stehender Tische und Stühle bahnen musste. Hinten war noch ein freier Platz, den ich schließlich auch erreichte. Kaum hatte ich mich niedergelassen, tauchte in meinem Blickfeld der Gentleman auf.

Ein selbstloser Mann, ein Ritter ohne weißes Pferd, ein Held, der mir den schwierigen Weg zurück ersparen wollte. Er trat heran und überreichte mir höflich mit den Worten „Die haben Sie verloren“ die Handtasche, die er mir hinterher getragen hatte. Und das in Zeiten, wo einem kaum noch die Tür aufgehalten wird! Ich war sehr dankbar.

Schade, dass es nicht meine Handtasche war.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nicht gerade fette Beute haben zwei Einbrecher bei Einstieg in eine Bäckerei in Kaltenkirchen gemacht. Der Schaden, den sie dabei anrichteten, liegt deutlich höher.

16.01.2017

Die Dahlmannschule hat es in die nächste Runde im bundesweiten Wettbewerb um den Titel des „AOK-Schulmeisters“ geschafft.

16.01.2017

Vortrag über „Hirngerechtes Lernen“ Bad Segeberg . Der Erziehungswissenschaftler Prof. Peter Struck ist am Montag, 30.

16.01.2017
Anzeige