Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg FEUERWEHREN
Lokales Segeberg FEUERWEHREN
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:10 19.01.2017

Wahlstedt: Die Mitglieder der aktiven Wehr treffen sich am Freitag, 20. Januar, zur Jahresversammlung im Gerätehaus. Sie beginnt um 19.30 Uhr. Neben den Berichten von Gemeindewehrführung und Jugendfeuerwehr sowie zu den Finanzen stehen Beförderungen, Ehrungen und Aufnahmen auf dem Programm.

Fredesdorf: Die Jahresversammlung der Feuerwehr findet am Freitag, 20. Januar, von 19.30 Uhr an im Schulungsraum der Wehr (Fredesdorf Schulstraße) statt.

Klein Gladebrügge: Zu ihrer Jahresversammlung lädt die Freiwillige Feuerwehr am Freitag, 20. Januar, in ihr Feuerwehrhaus ein. Von 19.30 Uhr an geht um das, was 2016 so los war, den Kassenbericht, Neuaufnahmen und Ehrungen. Zudem wird gewählt, unter anderem ein stellvertretender Gruppenführer, der Schrift- und der Kassenwart. hil

Wakendorf I: Wehrführer Sven Lange hat seine Feuerwehrkameraden für Freitag, 20. Januar, um 19.30 Uhr ins Dorfgemeinschafthaus eingeladen. Auf der Tagesordnung stehen neben den Berichten sowie Ehrungen und Beförderungen auch einige Wahlen. So ist der Festausschuss zu besetzen, ein stellvertretender Kassenwart und Kassenprüfer werden gesucht.

Schmalensee: Die Mitglieder der Feuerwehr haben am Sonnabend, 21. Januar, einen neuen Wehrführer zu wählen. Die Jahresversammlung beginnt um 20 Uhr auf dem Gemeindesaal am Gasthof Voß (Dorfstraße 13). Wehrführer Volker Kay will nicht erneut kandidieren. Die Nachfolge sei aber „geregelt“, heißt es seitens der Feuerwehr. Außerdem sollen an dem Abend drei Anwärter nach absolvierter Grundausbildung in die Wehr übernommen werden.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Pläne zum Umbau der alten Schule Rickling liegen vor – Gemeinde setzt auf EU-Förderung, dann könnte 2019 Einweihung gefeiert werden.

19.01.2017

Im städtischen Bauausschuss wurde über Bad Segebergs größtes Wohnprojekt verhandelt.

19.01.2017

Trump ist gut, Obama war auch gut, Putin ist gut, Gauck und Le Pen ebenfalls. Steinmeier und Seehofer sind eher mittelmäßig, Göring-Eckardt schon problematisch.

19.01.2017