Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg Familie Marder bittet zu Besuch
Lokales Segeberg Familie Marder bittet zu Besuch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:46 29.06.2017

Menschen, deren Auto schon mal von diesen Tieren heimgesucht wurden, werden das vielleicht ein wenig anders beurteilen – aber eigentlich ist Familie Marder ganz niedlich anzusehen. Am Sonntag, 2. Juli, stehen die Tiere im Wildpark Eekholt im Mittelpunkt. Ab 11 Uhr können die Besucher im Wildpark Eekholt alle Verwandten der Familie Marder kennenlernen: Baummarder, Steinmarder, Frettchen, Fischotter und Dachse. Ab 11 Uhr erfahren die Gäste bei dieser Sonderveranstaltung einiges über die Tiere und ihre Lebensweise.

Unter anderem informiert der Verein Wasser-Otter-Mensch e.V. (WOM) über die aktuelle Situation der Fischotter in Schleswig-Holstein und zeigt Maßnahmen auf, durch die eine Verbreitung dieser Marderart gefördert werden kann. Die Dachse gehören im Rang einer Unterfamilie ebenfalls zur Gruppe der Marder. Die Besucher können sich auf das handaufgezogene Dachsweibchen „Dani“ und ihre jungen Dachfreunde freuen, zudem werden für Kinder spannende Mitmachaktionen angeboten.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das Bürgerbegehren der Nelkenweg-Anlieger zum Aufstellungsbeschluss des Bebauungsplanes 94 ist nun auch von offizieller Seite – zumindest was die Zahl der Unterschriften ...

29.06.2017

Fußballschule des Zweitligisten bietet fünftägiges Feldspielercamp.

29.06.2017

Bad Segeberg droht auf Forderungen für Schulkostenbeiträge sitzen zu bleiben.

29.06.2017