Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg Feierabendmahl in der Sülfelder Kirche
Lokales Segeberg Feierabendmahl in der Sülfelder Kirche
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:21 21.03.2016

Essen ist mehr als nur die Aufnahme von Lebensmitteln. Essen ist Gemeinschaft und Kultur. Und das Abendmahl ist mehr als nur Brot und Saft. Sülfelds Pastor Steffen Paar beschreibt es so: „Immer, wenn wir Abendmahl feiern, sind wir an der Seite der Jünger. Sie essen mit Jesus und hören, wie er Brot und Wein nimmt und diese Zeichen neu deutet.“

Beim Feierabendmahl am Gründonnerstag (24. März) um 19 Uhr in der Kirche in Sülfeld soll an das erste Abendmahl von Jesus und seinen Jüngern erinnert werden. Dazu sitzt die Gemeinde an Tischen, singt, betet und isst. Pastor Steffen Paar lädt zu diesem Zusammensein ein. Und er würde sich freuen, wenn alle eine Kleinigkeit zum Essen mitbringen würden.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nahe der Seniorenwohnanlage schafft sich Bürgermeister Ulrich Schulz seinen Alterswohnsitz.

21.03.2016

Unter neuem Namen soll die Traditionsgaststätte demnächst wieder eröffnen / Interimslösung in Wittenborn, bis der Gasthof irgendwann in die alte Kate umzieht.

21.03.2016

Pilotprojekt wird in Bad Segeberg für 2,1 Millionen realisiert: Erst wohnen dort Flüchtlinge und später Senioren.

22.03.2016
Anzeige