Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg Feiertage: Müllabfuhr kommt früher
Lokales Segeberg Feiertage: Müllabfuhr kommt früher
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:15 19.12.2015
Anzeige
Bad Segeberg

Wegen der bevorstehenden Feiertagen verschieben sich die Entleerungstermine der Mülltonnen. Darauf weist der Wege-Zweckverband (WZV) hin.

Demnach rücken in der Weihnachtswoche die Entleerungstermine vor: Der Entleerungstermin Montag, 21. Dezember, wird auf den heutigen Sonnabend vorverlegt. Wessen Mülltonne eigentlich am Dienstag, 22.

Dezember, entleert werden sollte, ist nun bereits am Montag, 21. Dezember, dran. Außerdem sind die Entleerungstermine Mittwoch, 23. Dezember (auf Dienstag, 22. Dezember), Donnerstag, 24. Dezember (auf Mittwoch, 23. Dezember) sowie Freitag, 25. Dezember (auf Donnerstag, 24. Dezember) durch den Wege-Zweckverband vorverlegt worden.

In der Silvesterwoche rückt der Entleerungstermin Freitag, 1. Januar, dagegen auf Sonnabend, den 2. Januar 2016, vor.

Zu den Öffnungszeiten der Recyclinghöfe teilt der Wege-Zweckverband mit, dass die Wertstoffhöfe in Bad Segeberg, Schmalfeld, Tensfeld und Norderstedt an Heiligabend und Silvester von 8 bis 12 Uhr geöffnet haben.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Angeklagter muss 600 Euro an Verein „Frauenzimmer“ bezahlen.

18.12.2015

Glück im Unglück hatte am Donnerstagabend kurz nach 20 Uhr der 84-jährige Fahrer eines Fahrzeuges, das ausgerechnet — aus Wahlstedt kommend — kurz vor dem Bahnübergang zwischen Fahrenkrug und Wahlstedt mit einem entgegenkommenden Auto kollidiert war.

19.12.2015

Nach 58 Jahren verlassen die letzten sieben Soldaten die Rantzau-Kaserne — Das Stabsgebäude wird nun zur Polizeistation für die Flüchtlingserstaufnahme.

19.12.2015
Anzeige