Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg Ferien mit Greifvögeln und Wölfen
Lokales Segeberg Ferien mit Greifvögeln und Wölfen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:47 19.10.2016
Anzeige
Großenaspe

Spielende Otter, stolze Adler, faszinierende Wölfe – so ist das Herbstferienprogramm überschrieben, zu dem der Wildpark Eekholt noch bis zum 28. Oktober einlädt. Von Montag bis Freitag können Kinder, aber auch Erwachsene den herbstlichen Wildpark entdecken. Treffpunkt ist stets um 14 Uhr auf der Flugwiese.

Zu Beginn des Nachmittags zeigen die Falkner des Wildparks die Flugvorführung mit ihren Taggreifvögeln und Eulen. Zu sehen sind die Flugkünste von Uhu, Bartkauz, Turmfalke, Schleiereule und Bussard. Im Anschluss startet der Rundgang durch den Wildpark mit Fütterungen beispielsweise bei den Rothirschen, den Fischottern und den Wölfen. Dabei erfahren die Gäste immer auch viel Wissenswertes über die Wildtiere. Zu erleben sind auch „Fara“ und „Fu“, die beiden von Hand aufgezogenen Füchse. Die Kinder können sich anschließend auf dem Abenteuerspielplatz vergnügen und „tierische“ Begegnungen mit den Zicklein im Streichelgehege suchen.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Freiwillige Feuerwehr Nehms gewann bei Ehrenamts-Aktion.

19.10.2016

Die Zeltbauer waren die ersten am Montag in Wahlstedt – Seither wird aufgebaut – Knapp 70 Unternehmen und um die 30 Vereine und Verbände präsentieren sich ab morgen.

19.10.2016

DaZ-Schüler besuchten Franz Thönnes.

19.10.2016
Anzeige