Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg Festgottesdienst für neue Teamer in Wahlstedt
Lokales Segeberg Festgottesdienst für neue Teamer in Wahlstedt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:14 18.03.2016

Es ist der Höhepunkt einer sechsmonatigen Intensiv-Schulung: Am morgigen Sonntag um 10 Uhr werden in der Christuskirche in Wahlstedt die neuen Teamer der Evangelischen Jugend Wahlstedt eingesegnet. Pastorin Scheel und ihr Team werden in dem einstündigen Festgottesdienst den Jugendlichen für ihre zukünftige Arbeit mit Kindern und Jugendlichen den Segen zusprechen.

Die Ausbildung hatte Anfang September 2015 begonnen und einmal in der Woche jeweils für drei Stunden am Montag in den Räumen des Gemeindezentrums stattgefunden. Die Ausbildungsinhalte sei von jugendlichen Leitungsteamern der Schulungsgruppe in einer bunten Methodenvielfalt vermittelt worden, heißt es in der Mitteilung der Kirche. Mit insgesamt 36 Personen sei diese Schulung die größte im gesamten Kirchenkreis Segeberg gewesen.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ministerium und Tennet informierten in Itzstedt über den aktuellen Planungsstand.

18.03.2016

Im Levo-Park sind zahlreiche Bauarbeiten noch nicht abgeschlossen.

18.03.2016

In der Evangelischen Freikirche in der Lübecker Straße in Bad Segebergf findet am morgigen Sonntag um 10 Uhr ein ganz besonderer Gottesdienst gemeinsam mit der Arabisch-Evangelischen ...

18.03.2016
Anzeige