Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg Festival am See mit Live-Musik
Lokales Segeberg Festival am See mit Live-Musik
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:48 09.06.2017
Zum elften Mal lockt das Festival am See Freunde von Live-Musik unter freiem Himmel in den Norderstedter Stadtpark. *FOTO: FUCHS

Umsonst und draußen lautet heute wieder das Motto im Norderstedter Stadtpark. Zum elften Mal steigt dort das Open-Air- Festival am See, das aber im Rund der Waldpark-Bühne ein paar Hundert Meter entfernt vom See losgeht. Von 18 bis 22 Uhr treten dort zwei Live-Bands auf. Zunächst die „Peter Bruntnell Band“ aus Großbritannien, danach gegen 20 Uhr John Blek and the Rats aus Irland.

Der Waliser Peter Bruntnell sei zum ersten Mal in Deutschland und die Besucher erwarte „mitreißender Americana-Power-Pop“, kündigt Veranstalter Wolfgang Sedlatschek an. Die sechsköpfige Formation um John Blek spiele dagegen eine Mischung aus Folk, Country und Americana.

Das Festival ist der alljährliche Höhepunkt der Live-Auftritte im kleinen Musikclub Music Star am Harksheider Markt, wo jede Woche eine Band aus aller Welt auftritt. „Das hat sich inzwischen bei den Leuten so eingeschliffen und eine solche Sogwirkung erzielt, dass die Zuschauer davon total begeistert sind“, sagt Sedlatschek. Auch Stadtpark-Chef Kai Jörg Evers steht voll hinter dem Festival am See: „Dies ist eines der Formate, die wir uns für den Stadtpark immer gewünscht haben.“

 bf

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige