Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg Feuer im Segeberger Forst
Lokales Segeberg Feuer im Segeberger Forst
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:31 27.06.2017
Rund 20 Quadratmeter war die brennende Fläche groß. Quelle: Foto: Hfr
Anzeige
Wahlstedt

Ein kleiner Waldbrand im Segeberger Forst hat am späten Montagnachmittag für einen relativ großen Einsatz der Feuerwehren gesorgt. Spaziergänger hatten gegen 16.45 Uhr das Feuer am Verbindungsweg zwischen Glashütte und Schafhaus in der Nähe des sogenannten Waldsees entdeckt und die Feuerwehr gerufen. „Laut Alarm- und Ausrückordnung des Waldbrandkonzeptes wurden die Löschzüge 1 und 2 alarmiert“, sagte Jörg Neubauer, Gemeindewehrführer in Wahlstedt. Neben seinen Leuten gehören dazu die Wehren aus Fahrenkrug und Daldorf sowie Wittenborn, Todesfelde und Bockhorn. Laut Neubauer hatte eine Fläche von etwa 20

Quadratmetern gebrannt. Letztlich reichten 1000 Liter Wasser, um das Feuer zu löschen. Weshalb die Fläche in Brand geriet, war gestern noch nicht geklärt.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Vorbereitungskurs für Sterbebegleiter startet.

27.06.2017

Die Anmeldung zum Konfirmandenunterricht in der Ev.-Luth. Kirchengemeinde Segeberg findet heute und morgen von 16 bis 18 Uhr im Gemeindehaus neben der Marienkirche am Kirchplatz in Bad Segeberg statt.

27.06.2017

Am kommenden Wochenende, vom 30. Juni bis zum 2. Juli, veranstaltet der SV Sülfeld zum 56. Mal den Wolfgang-Horn-Cup für Fußballjugend- und Frauenmannschaften.

27.06.2017
Anzeige