Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg Feuerwehr-Imagefilm unter den besten Drei
Lokales Segeberg Feuerwehr-Imagefilm unter den besten Drei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:39 12.04.2019
Der damals fünfjährige Felix Bartels während der Dreharbeiten auf dem Marktplatz. Quelle: FFW Bad Segeberg
Bad Segeberg

Diese gute Nachricht gab die Freiwillige Feuerwehr Bad Segeberg am Freitag auf ihrer Facebook-Seite bekannt und bedankte sich für die Unterstützung bei der Abstimmung.

Für den rührenden Imagefilm um einen kleinen Jungen, der auf dem Marktplatz in Bad Segeberg einen brennenden Mülleimer löscht, hatten offenbar sehr viele Leser des Feuerwehrmagazins abgestimmt, um es unter den zehn ausgewählten Videos in die Endauswahl beim Feuerwehrpreis „Goldener Florian“ zu schaffen. Der 1:06 Minuten lange Clip war in Zusammenarbeit mit Studenten der Fachhochschule Kiel entstanden.

Eine Delegation der Feuerwehr Bad Segeberg fährt nun am 27. Mai nach Ulm, wo im Rahmen einer Tagung der Vereinigung zur Förderung des Deutschen Brandschutzes (vfdb) der Sieger gekürt werden soll.

Oliver Vogt

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Norderstedt und Henstedt-Ulzburg kooperieren ab sofort bei Feuerwehreinsätzen im Süden der Gemeinde. So ist rechtzeitig Hilfe da. auch eine neue Feuerwache ist geplant.

12.04.2019

Laut Umfrage des Allgemeinen Deutschen Fahrradclubs ist die Kreisstadt Schlusslicht im Land. Das sehen manche Fahrradfahrer ganz anders. Dennoch mehr als Schulnote ausreichend ist nicht drin.

11.04.2019

Wahlstedts Kieler Straße wird teilausgebaut. Nicht die einzige Verkehrsstrecke im Kreis Segeberg, die flott gemacht werden soll. Gut 12 Millionen Euro sollen in 16 Straße- und Radwege investiert werden.

11.04.2019